Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.
(Epiktet)

Stärke Deine innere Kraft

Resilienz-Training

Willst Du Deine innere Widerstandskraft stärken, so dass Du einfach nicht umzuwerfen bist, so wie ein Stehaufmännchen? Willst Du nach einem schmerzhaften Verlust oder angesichts einer schweren Krankheit wieder in Deine Kraft kommen, weil Aufgeben keine Option für Dich ist? Willst Du einfach gut vorbereitet sein auf Herausforderungen und Umbrüche in Deinem Leben? Willst Du Deine inneren Kräfte trainieren, solange es Dir gut geht, und so Vorsorge treffen für Deine Gesundheit und Lebensfreude?

Dann solltest Du Deine Resilienz unbedingt trainieren.

Der Begriff Resilienz fasst eine Reihe von Eigenschaften und inneren Einstellungen zusammen, mit deren Hilfe wir immer wieder in unsere Kraft kommen und aus schwierigen Situationen heil und gestärkt hervorgehen. Einige dieser Faktoren haben wir schon mitgebracht, andere brauchen vielleicht ein wenig Stärkung. Je besser und ausgewogener diese Eigenschaften in uns entwickelt sind, desto flexibler können wir auf Herausforderungen und Schicksalsschläge reagieren.

Wann und Wo?

Das Resilienztraining umfasst 14 Stunden und kann entweder als Kompakt-Wochenende oder als fortlaufender Kurs mit 7 Abenden absolviert werden.

Trainings-Inhalte

Beide Angebote sind inhaltlich komplett identisch.

Im Kompakt-Training tauchen wir ein Wochenende lang intensiv in das Thema Resilienz ein. Wir werden die einzelnen Resilienz-Schlüssel  tiefer kennen lernen und erforschen, wie wir die jeweiligen Fähigkeiten und Einstellungen in unserem eigenen Leben stärken und kultivieren können – für mehr Lebensqualität,  bessere Gesundheit, glücklichere Beziehungen und mehr Erfolg unserer Arbeit.

In der Abendgruppe verteilen sich die Inhalte auf sieben Trainings-Abende, an denen jeweils ein oder zwei Resilienzfaktoren im Mittelpunkt stehen.

Kleine, aber tiefgreifende praktische Übungen und Anregungen für die weitere „Entwicklungsarbeit“ zu Hause helfen Dir, das Gelernte zu integrieren.

A  Sieben Abende – sieben Themen

Die nächste Gruppe startet voraussichtlich Ende September 2023.  Voranmeldungen sind ab sofort möglich.

Jeweils dienstags von 18:30-20:30 Uhr.

Ein Einstieg ist nach vorheriger Absprache bis zum dritten Termin möglich.

Ort

Praxis für Reiki und Lebens-Wege-Begleitung
im Haus der Demokratie Leipzig
Bernhard-Göring-Str. 152
04277 Leipzig

B  Resilienz-Training Kompakt

Zwei aufeinanderfolgende Tage mit insgesamt 14 h

Termin nach Vereinbarung

jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Praxis für Reiki und Lebens-Wege-Begleitung
im Haus der Demokratie Leipzig
Bernhard-Göring-Str. 152
04277 Leipzig

Deine Investition

Dein Wunsch nach Veränderung und Deine Bereitschaft, Dich ganz einzubringen, sowie

Option A – 7 Abende á 2 Stunden:   EUR 230,00*

Option B – 1 WE á 14 Stunden:  EUR 230,00*

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise, es wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Elke Porzucek, Sterbeamme

Elke Porzucek

Reikimeisterin und
LebensWegeBegleiterin

Mail: porzucek@web.de
Phone: 0341 3300861

Praxis und Anfahrt