Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better.
(Samuel Becket)

Resilienz-Training

Stärke Deine innere Kraft

Willst Du Deine innere Widerstandskraft stärken, so dass Du einfach nicht umzuwerfen bist, so wie ein Stehaufmännchen? Willst Du nach einem schmerzhaften Verlust oder angesichts einer schweren Krankheit wieder in Deine Kraft kommen, weil Aufgeben keine Option für Dich ist? Willst Du einfach gut vorbereitet sein auf Herausforderungen und Umbrüche in Deinem Leben? Willst Du Deine inneren Kräfte trainieren, solange es Dir gut geht, und so Vorsorge treffen für Deine Gesundheit und Lebensfreude?

Dann solltest Du Deine Resilienz unbedingt trainieren.

Der Begriff Resilienz fasst eine Reihe von Eigenschaften und inneren Einstellungen zusammen, mit deren Hilfe wir immer wieder in unsere Kraft kommen und aus schwierigen Situationen heil und gestärkt hervorgehen. Einige dieser Faktoren haben wir schon mitgebracht, andere brauchen vielleicht ein wenig Stärkung. Je besser und ausgewogener diese Eigenschaften in uns entwickelt sind, desto flexibler können wir auf Herausforderungen und Schicksalsschläge reagieren.

Trainings-Inhalte

An jedem der sieben Trainings-Abende stehen ein oder zwei Resilienzfaktoren im Mittelpunkt. Wir werden die jeweiligen Fähigkeiten und Einstellungen tiefer kennen lernen und erforschen, wie wir sie in unserem eigenen Leben stärken und kultivieren können – für mehr Lebensqualität,  bessere Gesundheit, glücklichere Beziehungen und mehr Erfolg unserer Arbeit.

Kleine, aber tiefgreifende praktische Übungen und Anregungen für die weitere „Entwicklungsarbeit“ zu Hause helfen Dir dabei.

Sieben Termine

22.05.2018
29.05.2018
05.06.2018
12.06.2018
19.06.2018
26.06.2018
03.07.2018

Ein Einstieg ist nach vorheriger Absprache bis zum 05.06.2018 möglich.

Wann?

Jeweils dienstags von 19:30-20:30 Uhr

Wo?

Praxis- und Seminarzentrum „Im Einklang“
Nikolaistraße 22
04109 Leipzig

Deine Investition:

EUR 140,00*
und Deine Bereitschaft, Dich ganz einzubringen.

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise, es wird keine Mehrwertsteuer erhoben.

Frühbucher-Extra:

Wenn Du Dich bis zum 15. Mai 2018 anmeldest, bekommst Du zusätzlich eine 1:1 Resilienz-Coaching-Sitzung geschenkt.

Anmeldung